Restaurierer auf der Möbelmesse in Salzburg

Am Freitag dem 08.02.2019 haben 7 Schüler der höheren Abteilung , darunter Carla Kirchweger und Konstantin Hecht, die Bau- und Möbelmesse in Salzburg besucht. Die 2 Schüler der schulautonomen Abteilung: Restauriertechnik, konnten im Laufe ihrer Diplomarbeit einen Couch- und Schreibtisch in Kooperation mit der Firma Stammdesign fertigen. Die Tischmanufaktur aus Perwang am Grabensee hat sich auf luxoriöse Massivholztischplatten, gefüllt mit Epoxidharz und Füße aus Glas spezialisiert. Zu sehen auf den Bildern ist besagter Couchtisch, welcher auf Basis eines historischen Nähtisches entworfen wurde. Der Couchtisch wurde das gesamte Wochenende auf dem Messestand der Firma Stammdesign ausgestellt (und bewundert).

Credit Fotos: Nico Kremser