15. Kunst und Möbelgala

Der Reigen an Nominierten zur Möbelgala gestaltet sich, wie unsere Ausbildungszweige, besonders vielfältig. Die Bildhauerei ist vertreten mit ihren Arbeiten im Schulgebäude zum Thema Digitalisierung, in der Meisterklasse Tischler stellen heuer neben hiesigen Absolventen auch viele Meisterschüler in einem beachtlichen Einzugsbereich bis ganz nach Westösterreich ihre Fertigungs- und Gestaltungskompetenz unter Beweis. Bei den Diplomarbeiten der HTL reicht das Spektrum vom Stadtmobiliar über historische Handwerkstechniken und stylische Lakeside-Lounges bis hin zu hochwertigem Architectural Design. Die Drechsler präsentieren ein buntes Bild aus ökologischem Schaukelstuhl, satten Drums und einer feinsinnigen Leuchte, während erstmals auch unser Bootsbau in einer eigenen Kategorie vertreten ist. Die Möbel der Fachschule Tischlerei und der vierten Jahrgänge der HTL runden die Auswahl der besten Arbeiten des Schuljahres 2018/19 ab und wir freuen uns besonders, dass sich unsere Instrumentenbauabteilung nicht nur mit wunderschönen und hervorragend klingenden Schmuckstücken präsentiert, sondern außerdem auch noch, in Form unseres Instrumentenbau-Ensembles, den Abend mit besonderem Gespür für den Moment begleitet.