KONTAKT:

SCHREIBEN SIE UNS:

© 2018 HTBLA Hallstatt

Tel: +43 (0) 6134 / 8214-0

Email: htl.hallstatt@eduhi.at

Lahnstraße 69

4830 Hallstatt

  • HTBLA Hallstatt

Stefan Hillebrand von der HTBLA - Hallstatt - Gewinnern des Landesmuseumshauptpreises

Stefan Hillebrand, Schüler der HTBLA - Hallstatt / Bildhauerei, ist heuer unter den drei Gewinnern des Landesmuseumshauptpreises. Bereits letztes Jahr hatte eine Schülerin aus der Bildhauerabteilung der HTBLA – Hallstatt, Marlene Lehrberger, den Hauptpreis beim Young at Art Wettbewerb gewonnen.


384 Werke von 156 Teilnehmern Bei der Preisverleihung im Landesmuseum zu Gast waren neben den jungen Künstlern und ihren Familien auch Landeshauptmann Thomas Stelzer, die 3. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler Hauer, die Landtagsabgeordnete Anita Neubauer und der Linzer Gemeinderat Peter Stumpner. Gratulationen gab es auch von der künstlerischen Leiterin der Landesgalerie Linz, Gabi Spindler und Sandra Malez, Leiterin des Referats Kunst- und Kulturvermittlung des Oberösterreichischen Landesmuseums.

Landeshauptmann war begeistert „Young At Art ist der Mut-Schub für unsere jungen Talente, den es oft braucht. Es ist wichtig zu sehen, dass junge Künstler nachkommen, da haben wir viel Talent im Land“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Preisverleihung.



Eigene Ausstellung im Februar Für die drei Gewinner des Landesmuseums-Hauptpreises, David Weiß, Stefan Hillebrand und Franziska Weiss wird im Landesmuseum eine Gruppenausstellung in der „Anderen Galerie“ der Landesgalerie von 14. Februar bis 3. März 2019 stattfinden. Die aktuelle Ausstellung der Preisträger von „Young at Arat – Zeig uns dein Talent Edition 2018“ ist bis 9. Jänner 2019 in der „Anderen Galerie“ zu sehen.