ERASMUS - Europe could be this much fun! - Peace!

Unsere ERASMUS Schülerinnen und Schüler sowie die Betreuenden haben in Finnland auch Zeit für Außergewöhnliches außerhalb des schulischen Austausches. Ob im Schneegerangel auf dem Zeitungscover oder auf dem Rentierschlitten, Finnland und Österreich haben in ein paar Dingen eine erstaunlich intuitive Verbundenheit …Europe at its best - unbeschwert.

Wir schätzen diese Chance, Gelegenheit, Freiheit, Verantwortung besonders in Zeiten in denen uns umso mehr (und schmerzlich) bewusst wird was wir an dieser Europäischen Union haben und in der wir umso trauriger sind, dass sich ein Teil unserer gemeinsamen europäischen Kultur und Geschichte von ihrer politischen Führung in die Trennung und Agressivität zwingen lässt. Wir hoffen und vertrauen optimistisch auf eine positive Entwicklung der Verbindung und nicht der Trennung. Peace!