top of page

BIBLIOTHEK

​

 

Unsere Bibliothek ist, wie es sich für eine so vielseitige Schule gehört, gut sortiert und vielseitig aufgestellt. Im Fachbereich findet sich eine den Unterrichtsinhalten entsprechende Auswahl an weiterführenden und vertiefenden Werken, eine Auswahl an Fachzeitschriften zu den Themenfeldern Design, Baukultur, Kunst, Technologie, udgl. lädt zum Schmökern ein. Zu gleichen Teilen fühlen wir uns aber auch der Literatur verbunden. Sowohl aktuelle Jugendliteratur als auch zeitgenössische Autorinnen und Autoren liegen uns am Herzen. Wir laden daher auch immer wieder Schriftsteller*innen  zu Lesungen ein, und genießen den direkten Kontakt und Austausch. 

Außerdem ist unsere Bibliothek ein ganz toller Aufenthaltsort für Zwischendurch, für Besprechungen, Korrekturen und Präsentationen. Ein heller, ruhiger und in jedem Sinne offener Raum.

BIBLIOTHEKSZEITEN ///

ONLINEKATALOG ///

Der gesamte Bestand unserer Bibliothek ist digital erfasst und katalogisiert. Mit Lesernummer und Kennwort einloggen, durch unseren Katalog blättern und die Verfügbarkeit ganz einfach online prüfen.

​

ZUM ONLINEKATALOG

​

http://htbla-hallstatt.bibbs.cc

BIBLIOTHEKSPERSONAL ///

sebastian.jpg

MMag. Siedler Sebastian

Bibliothek

bottom of page