18.10.2016

EXKURSION DER MEISTERKLASSE ZUR FIRMA RIGIPS

Am 18. Oktober machte die Meisterklasse eine Exkursion zur Firma Rigips nach Bad Aussee / Steiermark. Dort erwartete uns der Schulungsleiter der Firma. Herr Praschl, ein humorvoller, liebenswerter Mensch, der immer ein Lachen auf den Lippen hat . Er erläuterte uns die Verarbeitung und stellte seine Produkte vor, welche wir danach im Praxisraum austesten durften. Von der abgehängten Decke bis zur runden Duschwand war alles dabei, und wir konnten hautnah spüren, wie Gipskartonplatten schnell, einfach und kreativ zu verarbeiten sind. Mittags wurden wir von der Firma auf Schnitzel eingeladen, sodass wir mit voller Kraft und Tatendrang am Nachmittag wieder ans Werk gehen konnten. Zum Abschluss machten wir eine Führung durch die Produktionslinie und bekamen noch einen Einblick, wie diese Platten hergestellt werden.

Wir möchten uns bei der Firma RIGIPS, im Besonderen bei Praschl Sepp für den interessanten und lehrreichen Tag bedanken. Ein weiterer Dank gilt unserem Fachlehrer Glatz Gerald, welcher diese Exkursion organisiert hat.

Lg Klassensprecher Egger Manuel.

24.10.2017

Kontakt

Telefon: +43 (0) 6134 / 8214-0
htl.hallstatteduhiat
HTBLA Hallstatt auf Facebook